leezen_karte_th.gif

StandortLeezen

leezen_2_th.jpg
leezen_3_th.jpg
leezen_4_th.jpg

Produktion Leezen

Am Standort Leezen wurde 2003 eine ehemalige Meierei erworben und eine neue Produktion für Milcheiweiß aufgebaut. Mit der Inbetriebnahme einer vollautomatisierten Kaseinanlage wurde die Versorgung der Lactoprot mit selbst produziertem Kasein aus Rohmilch sichergestellt.

Aus der anfallenden Molke der Kasein-Produktion werden mittels modernster Filtrationstechniken wertvolle Rohstoffe gewonnen, die zu WPC und Laktose verarbeitet werden.

Für die Produktion von Vollmilchpulver, Sahnepulver und Crumbs, einem Spezialprodukt für die Schokoladenindustrie, wurde darüber hinaus eine Walzentrocknung aufgebaut.

Produkte aus Leezen finden ihren Einsatz vor allem als Rohstoff für die Kaseinatherstellung und in der Lebensmittelindustrie, schwerpunktmäßig als Single Ingredients in Sportler- und Babynahrung sowie in der Schokoladenindustrie.
leezen.jpg